Allotria, Allotria! Ein Mäusedrama

nach einer Idee von Maya Schuppli-Delpy

Zwei Mäuse, Bintje und Allotria, müssen fliehen, Bintje vor dem Uhu, Allotria aus der Tierhandlung. Sie finden Zuflucht beim Einsiedler Willibald. Dieser hat genug von den Menschen und lebt im Wald. Jetzt hat er zwar zwei Mäuse und ist weniger einsam, ist aber ganz schön gefordert, denn die beiden Mäuse sind eifersüchtig und streiten, und lieben sich trotzdem. Doch dann geschieht ein Unglück und bringt alles durcheinander!
Eine dramatische Geschichte über Freundschaft, Eifersucht und Zusammenhalt.

“Es ist eine sinnliche, ernsthafte und humorvolle Geschichte über Einsamkeit und Zusammengehörigkeit, über Freundschaft, Eifersucht und den Hunger nach Anerkennung. Über Gefahren, denen man begegnen muss, und über das Glück, nicht allein zu sein, wenn etwas passiert. Das verstehen schon ziemlich kleine Kinder.” (Verena Stössinger, PROZ Basel)

>> VIDEO-VORSCHAU