Kreuzzug der Schweine

Groteskes Schauspiel nach der Erzählung von Pierre Cleitman

Erzählt wird die Geschichte zweier Schweine, die aus einer hyper-modernen Wohlfühl-Schweinefarm in den Mittleren Osten fliehen, weil sie gehört haben, man esse dort kein Schweinefleisch. «Dans le cochon tout est bon» (vom Schwein ist alles fein) heisst der Leitspruch in der Schweinefarm «Pork-City», wo
75 000 Schweine friedlich zusammenleben und von einem Leben in Rosa träumen, ohne zu merken, dass sie fürs Schlachthaus bestimmt sind.
Der Kreuzzug der Schweine ins gelobte Land ist kein Kreuzzug jener, die sich berufen fühlen, der Menschheit das Heil zu bringen – sondern die Flucht vor den Heilsbringern. Enttäuschung bleibt unseren schweinischen Helden nicht erspart, doch immerhin enden sie nicht im Schlachthof…